69. Generalversammlung

Am Samstag, den 25. Jänner 2020 fand im Pfarrheim Preding die 69. Generalversammlung der Landjugend Preding-Zwaring-Pöls statt. Wir durften zahlreiche Gäste, darunter auch einige Ehrengäste, begrüßen und blickten gemeinsam auf das Jahr 2019 zurück. Dieses war sehr ereignisreich und aktiv, wie wir in unserem umfangreichen Tätigkeitsbericht sehen konnten: Neben einem zum zweiten Mal in Folge erfolgreichen Freiluftheater, nahmen wir auch an unzähligen sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen teil und hatten eine Menge Spaß bei diversen Ausflügen.

Zu Beginn des neuen Landjugendjahres gab es einige Umstrukturierungen im Vorstand, weshalb wir leider ein paar Mitglieder verabschieden mussten, aber auch einige neue Gesichter begrüßen dürfen.

Unser Vorstand 2020/21:

Obmann: Daniel Stangl

Leiterin: Lisa-Marie Masser

Obmann Stv.: Wolfgang Leitner

Leiterin Stv.: Petra Sagmeister

Kassier: Christoph Hödl

Kassier Stv.: Peter Rabensteiner

Schriftführerin: Viktoria Becker

Schriftführerin Stv.: Marlene Lenz

Pressereferent: Paul Kasper

Sportreferent: Michael Spörer

Agrarreferent: Michael Simperl

Agrarreferent Stv.: Oliver Hödl

Doch nicht nur der Vorstand darf neue Mitglieder begrüßen, sondern auch die Ortsgruppe heißt acht Neumitglieder herzlich willkommen. Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit und auf eure Unterstützung im Landjugendjahr 2020/21!

Wie bereits erwähnt, mussten wir leider einige Vorstandsmitglieder verabschieden. Dazu gehören Jasmin Stangl, unsere Stellvertreterin der Leiterin, Florian Sebati, unseren Agrarkreisrefereten, und unseren langjährigen Kassier Florian Kappel. Wir möchten uns herzlich bei allen drei für die geleistete Arbeit und die gemeinsame Zeit im Vorstand bedanken!

Weiters mussten wir zwei treue und aktive Mitglieder aus der Landjugend verabschieden: Martin und Sophie Kappel. Vor allem Martin war ein langjähriges, sehr engagiertes Mitglied in der Ortsgruppe und deren Vorstand, doch auch im Bezirksvorstand und im Landesvorstand der Landjugend Steiermark. Im Team mit Sophie konnte er außerdem viele bezirks-, landes- und sogar bundesweite Erfolge erzielen, worauf wir sehr stolz sind. Wir wünschen den beiden alles Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg als Familie, die nach ihrer Hochzeit im Mai bald um ein Mitglied reicher ist. Natürlich seid ihr weiterhin jederzeit herzlich willkommen in der Landjugend Preding-Zwaring-Pöls und wir hoffen, ihr könnt euren Nachwuchs in 15 Jahren auch dazu begeistern. Vielen Dank für eure Arbeit, Unterstützung und vor allem eure Freude an der Landjugend!

69. Generalversammlung